Andreas Widmann

Dank des Aufwachsens im traditionellen Familienbetrieb, war Kochen mit einem starken Bezug zur Regionalität für Andreas schon immer eine Selbstverständlichkeit. Den Horizont hinter dem heimischen Tellerrand behielt er aber dabei immer im Auge. Erfahrungen sammelte er deshalb nicht nur in München (in der Küche des Bayerischen Hofs und bei Spitzenkoch Tohru Nakamura), sondern lernte gemeinsam mit seiner Frau Anna auf Waiheke Island die neuseeländische Gelassenheit und Naturverbundenheit kennen. Und wusste bei der Heimkehr in den Ostalbkreis genau was er will – und vor allem was nicht.
Natur und die Gourmet-Küche mit regionalen Zutaten sind sein Ding, für ihn zählt das Ursprüngliche. Im »ursprung«, seinem Gourmet-Restaurant in der ehemaligen Metzgerei der elterlichen Traditionswirtschaft, verwirklicht er seine kreativen kulinarischen Ideen. Das »ursprung« ist kompromisslos und äußerst geschmackvoll, trotz oder gerade wegen der konsequent regionalen Küche.

Entdecke die Titel von Andreas Widmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Andreas Widmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Widmann ähnlich sind

Irmgard Meyer-Purpar Karin Iden Karola Wiedemann Komet Verlag Martina Kiel

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos