Ein Adventskalender für Erwachsene

Mit Bibel überLeben

Andreas Sperling-Pieler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Adventskalender für Erwachsene“

Der "Adventskalender für Erwachsene" begleitet uns in 31 kurzen Abschnitten über einen ganzen Monat. Er wendet sich an alle Menschen, besonders aber an Erwachsene und Jugendliche, die der Kirche und dem Glauben kritisch, ablehnend oder indifferent gegenüber stehen.

Die 31 Episoden bilden in einer freien Neuerzählung die gesamte Weihnachtsgeschichte ab. Jeder der einzelnen Stationen ist mit Impulsen zur individuellen Weiterarbeit ergänzt und Abbildungen laden zur Ruhe und Reflexion ein.
Damit zeigt Andreas Sperling-Pieler, dass das, was zwischen den Worten und Zeilen der biblischen Vorlage steht, erstaunlich viel mit uns und unserem Leben zu tun haben kann. Er setzt dabei biblische und historische Fakten in Beziehung und fragt nach der Relevanz für den heutigen Menschen in seinem gesellschaftlichen und individuellen Sein, gerade auch unabhängig von Religion
Die kurzen meditativen Impulse sind ein Angebot zur individuellen Reflexion über Facetten unseres Lebens und unseres Mensch-Seins.

Die Texte sind geeignet für Jugendliche und Erwachsene, auch für Paare und Familien. Sie wollen einen neuen Zugang zur Bibel im Allgemeinen und zur Weihnachtsgeschichte im Besonderen schaffen und die ungebrochene Aktualität dieses zentralen Festes unserer Kultur aufzeigen.

Die Texte haben eine tägliche Lesezeit von maximal einer Minute und sind jeweils mit Reflexionen und einem Bild ergänzt.

Verlag:

BoD E-Short

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Adventskalender für Erwachsene“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen