Andreas Saurer

Andreas Saurer, geboren 1963 in Andeer (Graubünden/Schweiz). Lyriker, Historiker und Journalist. Er lebt in Bern, Basel und Lorô. Von 1995 bis 2017 war er Auslandredakteur der »Berner Zeitung«, seither arbeitet er im Produktionsteam der Tamedia-Mantelredaktion in Zürich. Zuletzt erschien von ihm: Rumänische Helden. Reportagen und Essays aus
33 Jahren (2019).
Lyrik-Veröffentlichungen u. a. in: »Jahrbuch der Lyrik«, »Das Gedicht«, »orte«, »du« und »Literatur und Kritik«. Gedichte von ihm wurden übersetzt ins Rätoromanische, Rumänische, Slowakische, Ungarische und Ukrainische. Übersetzungen aus der rumänischsprachigen Lyrik, zuletzt »Rumänische Raritäten«, orte-Literaturzeitschrift Nr. 186 (2016). Von ihm liegen zwei Gedichtbände vor: Freie Sicht bis Cagliatscha (2008) und Berg mit Madonna/Munte cu Madonna. (Deutsch-Rumänisch) (2005).

Entdecke die Titel von Andreas Saurer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andreas Saurer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Saurer ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos