AUSSTEIGEN - LIGHT

Ein familientauglicher Ratgeber wie man mit wenig Geld komfortabel lebt

Andreas N. Graf

30 Bewertungen
3.63333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „AUSSTEIGEN - LIGHT“

Für wen dieses Buch ist...

...für Faulpelze und Philosophen.
...für Menschen, die weniger arbeiten und mehr spielen wollen.
---für Ungeduldige, die ihren Ruhestand nicht erwarten können.
...für Querdenker, die sich nicht unterordnen wollen.
...für Leute, die nicht viel vom Geldverdienen halten.
...für jeden, der mit wenig, sehr wenig Knete, gut leben möchte.
...für jeden, die ein Höchstmaß an individueller Freiheit wollen, ohne auf die Vorzüge des modernen Lebens zu verzichten.

Ein witziger Ratgeber für alle, die sanft aussteigen wollen!

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 68

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „AUSSTEIGEN - LIGHT“

Vinyl2 – 29.07.2018
Sehr interessanter Ansatz. In sich völlig stringent, ohne dogmatisch zu sein. Mal schauen, was ich mir davon abgucke.

Schnurpel – 10.12.2017
Sehr anregendes Buch. hat mir gut gefallen. Allerdings frage ich mich, wie lange Frau und Kinder das mitmachen(wollen). Denn um sparsam, ja geizig leben zu können, muss man mal genug gehabt haben.

rucj-2007 – 18.08.2017
Absolut lesenswert, auch wenn ich manche Ansätze etwas zu kurz gegriffen finde. Wenn alle Menschen so leben würden, dann würde das beschriebene Modell nicht mehr funktionieren. Wer eine kostenlose Schulbildung und Studium genossen hat sollte zumindest der Gesellschaft diese Unterstützung in irgendeiner Form zurückzahlen. Zudem könnten keine gebrauchten Waren angeboten und erworben werden, wenn niemand mehr für Geld arbeitet bzw. Neuwaren kauft. Aussteigen im Sinne von Autarkie und Selbstbestimmung, beschränken auf Notwendiges, Einfaches finde ich sehr sinnvoll. Dafür muss man aber nicht aufhören ein sinnvolles und hilfreiches Mitglied der Gesellschaft zu sein.

Kerstin B. – 06.08.2016
Ein sehr gutes Buch. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und lese es gleich noch einmal. Ich fühlte mich schon angesprochen bei der Beschreibung für wen dieses Buch ist. Ja ich bin ein Faulpelz, bisher habe ich es nur nicht zugeben wollen. Der Autor hat mir so aus der Seele gesprochen, das ich jetzt überlege, was ich davon für mich umsetzen kann. Allerdings juckt es mich noch in den Fingern in dem Buch die Schreibfehler zu berichtigen ...

Ähnliche Titel wie „AUSSTEIGEN - LIGHT“

Netzsieger testet Skoobe