Andreas M. Schneider

Andreas M. Schneider wurde 1964 im Kanton Baselland geboren. Nach seiner Ausbildung zum Pflegefachmann arbeitete er über zwanzig Jahre als Pflegedienstleiter. Heute lebt er mit seinem Lebenspartner und seinen beiden Windhunden in der Nähe der Stadt Basel.
In seinen Texten befasst sich Andreas M. Schneider vorwiegend mit den schweren Aspekten des Lebens. So erstaunt es nicht, dass sich seine Lyrik immer wieder mit Themen wie Abschied und Tod beschäftigt.
Als Skorpion Mann spricht er jene LeserInnen an, die sich nicht scheuen, sich den Abgründen der menschlichen Seele und dem damit verbundenen Schmerz zu stellen.

Entdecke die Titel von Andreas M. Schneider und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andreas M. Schneider

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas M. Schneider ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos