Andreas Köhler

Andreas Köhler ist Psychiater, Psychotherapeut und Schriftsteller und arbeitet als Facharzt FMH in eigener Praxis in St. Gallen. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er hielt öffentliche Vorlesungen an der Universität St. Gallen und war Präsident der St. Galler Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie. Er verbrachte seine Jugend in den Tälern der Limmat, der Jona und der Eulach, studierte Medizin an der Universität Zürich und der Freien Universität Berlin. Er schloss sein Studium mit einer Dissertation zum Thema «Religiöser Wahn und Religiosität» ab und bildete sich an der St. Galler Schule für Gestaltung weiter. Sein seelenkundliches und literarisches Interesse gilt der geistigen Fähigkeit des Menschen, seine soziale Welt mittels Geschichten zu durchdringen und zu gestalten.

Weitere Publikationen: «Schuss ins Licht» Neuauflage, «Mein Höllenleben im Wohlfahrtshimmel», «Nayers Weg zum Sacromonte», «Bavos Verbrechen»

Entdecke die Titel von Andreas Köhler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Andreas Köhler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Köhler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos