Justus

it should have begun

Andreas Herrmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Justus“

Justus wird scheinbar eines Verbrechens verdächtigt. Er beschließt, die Verdachtsperson, eine seiner Patientinnen, ihn lieben zu lassen, um sie auf diesem Weg unschädlich zu machen. Als dies zu misslingen scheint, fasst er den Entschluss, sie zu töten, wider seine Natur, deshalb muss sein Plan scheitern. Aus der Perspektive des eingeschalteten Ermittlers wird Justus bewegende Geschichte, sein Erwachsenwerden, sein Ringen um Anerkennung und Liebe mit Motiven eines Road Movies, in pointierten, packenden und virtuosen Sprachbildern erzählt. Als Schüler gedemütigt und von seinen Eltern im Stich gelassen, beginnt ein Parforceritt durch eine wechselvolle, an Abenteuern, Begegnungen und auch kulinarischen Genüssen reiche Lebensgeschichte von der Kindheit bis zum Prozess. Justus, ein verheißungsvoller Mensch, ein Hoffnungsträger, der unter Schicksalsschlägen, einem dominanten Vater, einer, sich in eine Sekte flüchtenden Mutter und durch Ungerechtigkeit Schritt für Schritt zum Zyniker wird, auf der unerfüllten Suche nach dauerhafter Liebe. Seine Liebenswürdigkeit, sein Humor, seine Freundlichkeit, werden immer weiter verschüttet, jedoch nicht vollkommen, eine Hoffnung bleibt. Das Thema ist eine Variation des Bildes "it should have begun" von Roy Lichtenstein; es hätte beginnen sollen ...

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 213

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Justus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen