Andrea C. Ortolano

Andrea C. Ortolano hat das Vorwort für Liebesmüh im Quadrat verfasst.

Über sich: Seitdem ich am 6. Mai 1958 in Kassel meinen ersten Schrei tat, habe ich nichts unversucht gelassen, um mir weiterhin Gehör zu verschaffen.

Schon als Achtjährige habe ich entdeckt, dass ich ganze Horden von Kindern mit meinem Kasperletheater begeistern kann und dann etwas gerochen, was mich nie wieder losgelassen hat: Theaterluft. Da mein Vater Opernchorsänger am Staatstheater Kassel war, durften wir Kinder schon früh kleine Rollen übernehmen. Meine Premiere hatte ich mit zehn Jahren in dem Musical 40 Grad im Schatten mit Judy Winter und Reiner Schöne.

Nach ein paar Jahren in Amerika habe ich europaweit als erfolgreiche Simultanübersetzerin für Englisch, Französisch und Spanisch gearbeitet. Doch schließlich brach meine Liebe zum Theater wieder durch.

So bin ich seit über 28 Jahren als freiberufliche Schauspielerin im In- und Ausland unterwegs und habe Radio und TV Auftritte. Als Autorin, Regisseurin, Kabarettistin, Märchenerzählerin und Moderatorin bin ich in allem auch gläubige Christin.

Entdecke die Titel von Andrea C. Ortolano und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Andrea C. Ortolano

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andrea C. Ortolano ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos