100 Zitate von Alphonse de Lamartine

Sammlung 100 Zitate

Alphonse de Lamartine

Hörbuch Philosophie Philosophie

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „100 Zitate von Alphonse de Lamartine“

Alphonse de Lamartine war ein französischer Dichter, Romancier, Dramatiker und Politiker, der an der Revolution von 1848 teilnahm und die Zweite Republik proklamierte. Er ist eine der großen Figuren der Romantik in Frankreich. Er reiste nach Italien und hatte eine kurzzeitige militärische Stellung bei Ludwig XVIII. inne. Im Oktober 1816, in Aix-les-Bains in einem Kurort, markiert seine Begegnung mit einer jungen verheirateten Frau, Julie Charles, einen entscheidenden Wendepunkt im Leben des Dichters, aber ihre leidenschaftliche Liebesbeziehung wandelte sich in eine Tragödie. Alphonse de Lamartine schrieb daraufhin die Gedichte der Meditationen, deren Sammlung 1820 veröffentlicht wurde und ein überwältigender Erfolg war. Im selben Jahr heiratete er eine junge Engländerin und bekleidete den Posten des Sekretärs der Botschaft in Italien, bevor er 1830 zurücktrat. Während dieser Zeit veröffentlichte er weitere poetische Werke wie 1823 die Nouvelles Méditations poétiques und La Mort de Socrate und im Juni 1830 die Harmonies poétiques et religieuses, nachdem er 1829 in die Académie française gewählt worden war. Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Aussage, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.

Gelesen von:

Elodie Colin

Verlag:

Astorg Germany

Veröffentlicht:

2020

Länge:

22 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „100 Zitate von Alphonse de Lamartine“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen