Das Dänemark-Lesebuch

Impressionen und Rezepte aus dem Land des Glücks

Almut Irmscher

Reiseberichte & Expeditionen

2 Bewertungen
5.0

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Dänemark-Lesebuch“

Über Almut Irmscher

Almut Irmscher wurde in Wuppertal geboren und wuchs im steingrauen Mönchengladbach der siebziger Jahre auf. Mit 18 Jahren floh sie ins lebenslustige Köln und verbrachte danach viele Jahre an so unterschiedlichen Orten wie Liverpool oder einem Bauernhof in der norddeutschen Pampa, um endlich auf einem Hügel im Bergischen Land anzukommen.
Hier lebt sie nun mit ihrem Mann, einem Marineoffizier, und schreibt Geschichten, zu denen sie ihr bewegtes Leben inspiriert, einem Weg, gepflastert mit drei Kindern, zwei Exmännern, zahlreichen Jobs, Höhen und Tiefen, aber vor allem Leben, Lieben und Lachen.
Wie ein roter Faden zieht sich die Beziehung zu Italien durch ihr ganzes Leben, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Teil ihrer zahlreichen Essays, Geschichten und Romane sich mit diesem Land und seinen zahllosen Facetten beschäftigen. Mit neuen Projekten wird sie aber auch zeigen, dass die lange Zeit, die sie in Großbritannien verbrachte, ihre Spuren hinterlassen hat.

Verlag:

MANA-Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

1 Kommentar zu „Das Dänemark-Lesebuch“

Informative Reise durch ein wunderschöne Land. Die Kombination mit Rezepten und tollen Fotos macht das Buch unbedingt lesenswert.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen