Alfred Hunold

Alfred Hunold, Jahrgang 1936, befasste sich schon früh mit alten Sprachen, Völkern und Geschichte. Dazu kam ein Interesse an Heimatkunde.
Er studierte Wirtschaft (Dipl.-Kfm.), daneben auch Geographie, mit der sein Interesse Anschluss hielt an Themen der Sprachgeographie und Namenkunde. Ihn interessierten die wirklichen Bedeutungen unserer Namen.
Beruflich war er in Unternehmensberatungen und in der Leitung der Abteilung "Organisation und Datenverarbeitung" der Rheinbahn AG in Düsseldorf tätig.
Ein schwerer Schlaganfall beendete von heute auf morgen seine bisherigen Interessen in Tierzucht, Imkerei, Gärtnerei und Sport; nach einigen Jahren konnte er seinen frühen Neigungen betreffend Sprachen wieder nachgehen.

Entdecke die Titel von Alfred Hunold und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Alfred Hunold

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alfred Hunold ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos