Der Tod als Waffe

Flüchtlinge und ihre Träume

Alfred Hackensberger

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tod als Waffe“

Alfred Hackensberger über die Frage, was Flüchtlinge dazu bringt, ihr ganzes Leben - oftmals mit Arbeit, Familie und Haus - zurückzulassen. Es sind Träume und Visionen von einem besseren Leben: Sie träumen vom Norden als Ort der unbeschränkten Möglichkeiten, der Disziplin verlangt, jedoch Stabilität und Wohlstand garantiert. Auswanderung als ein Akt der Revolte von Menschen, die die gleiche Freizügigkeit genießen wollen, wie Europäer es tun.

Über Alfred Hackensberger

Alfred Hackensberger, geb. 1959, studierte Germanistik, Soziologie und Politik. Nach Stationen in München, New York, Hamburg, Tanger und Beirut lebt er heute auf Lanzarote. Er ist Nordafrika/Korrespondent für Die Welt und Die Sonntagszeitung (Schweiz), schreibt außerdem für Qantara.de und Die Presse in Österreich.
Sein Beruf führt Nahost-Korrespondent Alfred Hackensberger regelmäßig mitten in das Pulverfass Naher Osten. Auch als 2005 Libanons Ex-Premier Rafik Hariri in Beirut von einer Autobombe getötet wurde, war er als Reporter vor Ort und berichtete für verschiedene Medien.


Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tod als Waffe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen