Napoleon Bonaparte

Eine Romanbiografie

Alexandre Dumas

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Napoleon Bonaparte“

Napoleon Bonapartes vielschichtige Persönlichkeit lädt dazu ein, die Quellen seiner Erfolge und Misserfolge aufzudecken, sein Genie und seine Denkart zu begreifen. Als Alexandre Dumas der Ältere 1831 durch seine frühe Biografie Napoleon Bonapartes die erfolgreiche Zeit des Kaisers ins Gedächtnis rief, gab es noch nicht die große Zahl wissenschaftlicher Quellen, die heutigen Forschern zur Verfügung steht. Es ging Alexandre Dumas auch nicht darum, ein Werk zu liefern, das den Ansprüchen gelehrter Kritiker genügen würde. Das Buch ist eher eine Romanbiografie, die das Geschehen spannend, oft in direkter Rede, widergibt. Es ist zu spüren, dass Alexandre Dumas ein Zeitgenosse Napoleons war, der aus eigener Erfahrung berichtet. Gerade hierdurch erhält diese mit allen Vorzügen Dumasscher Darstellungskunst ausgestattete Biografie ihren besonderen Unterhaltungswert.

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Napoleon Bonaparte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen