Lady Hamilton & Lord Nelson

Biographien von Horatio Nelson und Emma Hamilton

Alexandre Dumas Heinrich Smidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lady Hamilton & Lord Nelson“

Es war eine leidenschaftliche und beständige Liebesbeziehung, die die High Society in Aufruhr brachte, da beide bereits verheiratet waren. Nelson, durch seine Heldentaten in der britischen Royal Navy bereits weithin bekannt, lernte die Hamiltons 1793 in Neapel kennen, wo Sir William als britischer Botschafter tätig war. Bis 1799 hatten Nelson und Emma Hamilton ihre Freundschaft vertieft und waren zu Liebenden geworden. Ob Sir William Hamilton, Emmas Ehemann, zu Beginn über die Affäre Bescheid wusste, ist umstritten. Viele Historiker sind der Ansicht, dass er vermutlich eine Ahnung hatte, sich aber damit zufriedengab, solange seine Frau bei ihm blieb. Im Jahr 1800 kehrten die drei gemeinsam von Neapel nach England zurück. Inzwischen war Emma mit einem Kind von Nelson schwanger. Als Nelson vor die Wahl gestellt wurde, sich zwischen Emma und seiner Frau Frances zu entscheiden, wählte er Emma. Kurz darauf versicherte er Emma in einem leidenschaftlichen Brief, dass sie "in meinen Augen und im Angesicht des Himmels" seine Frau sei.
Diese Ausgabe enthält Biographien von:
Lady Hamilton (Alexandre Dumas)
Horatio Nelson (Heinrich Smidt)

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 723

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lady Hamilton & Lord Nelson“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen