Die drei Musketiere

Roman

Alexandre Dumas Susa Hämmerle

Hörbuch Klassiker Weltliteratur Die schönsten Geschichten zum Vorlesen für ältere Menschen

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die drei Musketiere“

"Einer für alle, alle für einen!"
Sie werden gehasst und bewundert, sie fürchten weder Tod noch Teufel, sie kämpfen gegen den Kardinal und für den König, sie - das sind die drei berühmt-berüchtigten Musketiere und ihr wunderlicher Gefährte d'Artagnan.Alexandre Dumas abenteuerreicher Roman, hier nacherzählt von Susa Hämmerle, wurde zu einem Welterfolg!

Über Alexandre Dumas

Alexandre Dumas (1802–1870) erhielt nur eine dürftige Schulbildung, feierte aber schon 1824 rauschende Erfolge als Theaterautor. Ab 1844 schuf er mit Abenteuerromanen wie «Die drei Musketiere» und «Der Graf von Monte Christo» Klassiker der Unterhaltungsliteratur. Ihm werden zahllose Affären nachgesagt.


Gelesen von:

Christoph Lindert

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2017

Länge:

2 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Die drei Musketiere“

callistemon – 20.02.2021
Viel zu schnelles Pacing, da das Orginal etwa vier mal so lang ist wie diese Nacherzählung. Die Charaktere sind sehr flach und ihre Beziehungen untereinander werden nur grob erklärt und überhaupt nicht erkundet. Das Personen zu Tode kommen hat einen zu geringen und/oder zu kurz anhaltenden Effekt auf die Figuren. Allein die Sprache scheint ansprechender für ein zeitgenössisches Publikum, allerdings habe ich mir nur den Anfang des Originals angehört und kann deswegen kaum Vergleiche ziehen. Ich hoffe, dass diese Bewertung Sie dazu bringt sich eher das Original anzuhören, ich habe hiernach nicht mehr den Nerv dazu.

Ähnliche Titel wie „Die drei Musketiere“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen