Alexander von Sternberg

Peter Alexander Freiherr von Ungern-Sternberg (Pseudonyme: Alexander von Sternberg, Sylvan) wurde am 10. Juli 1806 (22. April nach gregorianischem Kalender) auf Gut Noistfer (Purdi), Gouvernement Estland, Russisches Kaiserreich geboren. Aus dem deutsch-ungarisch-schwedisch-russischen Adelsgeschlecht Ungern-Sternberg stammend, studierte er an der Universität Dorpat Jura, Philosophie sowie Literaturgeschichte und war in den 40er Jahren als Autor für die Berliner Kreuzzeitung, später auch als Berichterstatter im Frankfurter Parlament tätig.
Seine Bekanntheit erlangte er jedoch unter seinen Pseudonymen als Erzähler, Dichter sowie Maler historischer und biographischer Romane, Novellen und ironischer Märchen. Alexander von Sternberg lebte zuletzt in Mecklenburg, wo er am 24. August 1868 auf Gut Dannenwalde, Mecklenburg-Strelitz, starb.

Entdecke die Titel von Alexander von Sternberg und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Alexander von Sternberg

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alexander von Sternberg ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos