Alexander Grünenwald

Über den Autor:

Alexander Nikolaus Grünenwald (Jahrgang 1987) studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Karlsruhe.

In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der ISO 26000, einem Leitfaden für Organisationen und Unternehmen aller Art zum Thema „Soziale Verantwortung“.

Vor seinem Studium lernte er während eines mehrmonatigen Aufenthalts in Australien bei verschiedenen Farmen die Arbeitsbedingungen eines Landarbeiters kennen.

In mehrwöchigen Praktikas in einem metallverarbeitenden Betrieb sammelte er erste Berufserfahrungen. Im englischen Zweigwerk einer deutschen Firma hatte er während seines halbjährigen Praxissemesters Gelegenheit, in dem weltweit agierenden Unternehmen in den Bereichen, Human Resources, Cost Controlling und Engineering mitzuwirken.

Seit Abschluss seiner Bachelorarbeit arbeitet er bei einem Dienstleistungsunternehmen, das einen Online-Marktplatz für An- und Verkauf wertvoller Uhren betreibt. Dort ist er zuständig für Prozessanalyse- und –optimierung, Organisationsentwicklung und Eventmanagement.

Neben seinem Studium befasst er sich mit System- und Kommunikationstheorie, Soziologie, Psychologie sowie Philosophie und bereitet sich auf sein Masterstudium mit dem Thema „Systemisches Management und Nachhaltigkeit“ vor.
Der Autor steht für Fragen gerne zur Verfügung und ist offen für Anregungen.

E-Mail: alex.gruenenwald@web.de
Xing: https://www.xing.com/profile/Alexander_Gruenenwald2

Entdecke die Titel von Alexander Grünenwald und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Alexander Grünenwald

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alexander Grünenwald ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos