Warum ich kein Atheist bin

Glaube für Skeptiker

Alexander Garth

Christentum

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum ich kein Atheist bin“

"Gott ist eine Illusion und Glaube ist schädlich!" – Mit solchen Aussagen macht sich der Atheismus in der letzten Zeit bemerkbar. Was ist dran an der Frage nach Gott? Die Auferstehung: Fake? Legende?
Alexander Garth, Buchautor und Pfarrer, kennt die Argumente der Skeptiker und zeigt mit Tiefgang und Humor – ohne Theologenjargon –, dass es gute Gründe gibt, an Gott zu glauben. Leidenschaftlich lädt er ein, sich auf die Suche zu machen.
"Endlich eine praxisnahe und faktenreiche Antwort auf die drängendste aller aktuellen Fragen. Alexander Garth hebelt die Argumente der Gottesleugner reihenweise aus, nicht oberlehrerhaft, sondern einfühlsam und auf Augenhöhe mit der säkularen Skeptikerszene. Ein Buch mit Klassikerformat." (Markus Spieker, TV-Auslandskorrespondent)

Über Alexander Garth

Alexander Garth, Jahrgang 1958, ist Gründer der Jungen Kirche Berlin, der viele Menschen aus nichtchristlichem Hintergrund angehören. Der Pfarrer und Autor ist seit 2013 Co-Leiter von Vineyard Berlin, einer Laienbewegung innerhalb der Evang. Kirche Berlin.


Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Warum ich kein Atheist bin“

Susanne – 06.09.2022
Danke an Julia für ihren Kommentar. Ich kann dazu nur JA, JA und nochmals JA sagen. Ein wundervolles Buch.

Ich habe mich schon intensiv mit dem Glauben beschäftigt, aber zuletzt hat mein naturwissenschaftliches Denken es mir verboten, an Gott zu glauben. Garth bringt wundervolle Argumente und Erklärungen, warum sich naturwissenschaftliches Denken und Glaube keineswegs ausschließen müssen. Und er vermittelt mit viel Herz, Verstand und Humor, was die Heilsbotschaft des Evangeliums eigentlich bedeutet. Dadurch konnte ich endlich zum Glauben zurückfinden und bin zutiefst dankbar dafür!

Ähnliche Titel wie „Warum ich kein Atheist bin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen