Die Low Carb Diät

5 Fakten über Low Carb

Robert Sasse Yannick Esters Alessandro Dallmann

10 Bewertungen
2.1

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Low Carb Diät“

Spektakuläre Erfolge beeindrucken schwer, es fragt nicht nur, welche Opfer dafür zu bringen sind. Die Reduzierung von Kohlenhydraten bei der Nahrungsaufnahme ist fraglos ein Mittel dafür, Gewicht zu verlieren, doch der zu zahlende Preis ist hoch. Wer abnehmen will, muss nicht zwangsläufig hungern, es ist nur ein Gefühl, das sich währenddessen leicht vertreiben lässt. Wird hier vorgegaukelt, was tatsächlich nicht erreicht werden kann? Die Low Carb Diät hat fast ebenso viele Befürworter gefunden wie kritische Stimmen auf den Plan gerufen, sie widersprechen einander in wesentlichen Punkten. Doch selbst ernst zu nehmende Warnungen werden schnell in den Wind geschlagen, wenn Überragendes die Aufmerksamkeit fesselt, noch dazu, wenn es sich ansprechend präsentiert. 18 Kilo weniger, die man nicht mehr mit sich herumschleppen muss, innerhalb kürzester Zeit – das versetzt manchen dermaßen in Erstaunen, dass er alle Vernunft fahren lässt und sich begierig darauf stürzt. Angesichts der offensichtlichen Umstrittenheit einer womöglich bedenklichen Methode hilft das aber wenig. Ratsam ist es, sich auf die Fakten zu konzentrieren, anstatt dem schönen Schein und seiner blendenden Wirkung unreflektiert zu erliegen. Unliebsame Auswirkungen, die kaum noch rückgängig zu machen sind, sollten tunlichst vermieden werden. Auf dem Spiel steht die Gesundheit.

Über Robert Sasse

https://www.xing.com/profile/Robert_Sasse2


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Low Carb Diät“

Schnatti – 05.01.2018
Liest sich nicht gut. Der ein oder andere Absatz und eine klarere Gliederung wären wirklich schön gewesen.

Ähnliche Titel wie „Die Low Carb Diät“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen