Der Alltag ist makaber

Kurzgeschichten

Albrecht Göstemeyer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Alltag ist makaber“

Ein Chirurg führt einen Routineeingriff durch, ein Pärchen verbringt seine Flitterwochen auf einem Kreuzfahrtschiff. Ein Mann geht durch einen Park, ein Pfarrer plant eine Beerdigung. Eine Frau in ihrem Schönheitswahn möchte sich verjüngen und ein Student geht in eine Wiener Kneipe, als noch die Habsburger regierten. Das sind alltägliche Ereignisse, die hier in einer ungeahnten Weise in skurrilen und makraben Situationen münden.
Doch die Menschen in diesen zehn Geschichten verhalten sich daraufhin unterschiedlich, je nach Charakter und Temperamt. Ihre Reaktionen reichen von stoischer Ruhe, hektischer Betriebsamkeit bis hin zu jähem Entsetzen

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 159

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Alltag ist makaber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen