Adolf Pansch

Der Autor Adolf Pansch wurde am 02. März 1841 in Eutin geboren. Er studierte Medizin und Naturwissenschaften in Berlin, Heidelberg sowie Halle, wo er auch promovierte. Bekannt wurde er als Anatom und Anthropologe, nahm in den Jahren 1869/70 an der Zweiten Deutschen Nordpolarexpedition teil und führte ab 1871 anthropologische Untersuchungen an Moorleichen durch. Er erhielt 1976 eine außerordentliche Professur und leitete ab dem Jahr 1877 verschiedene Ausgrabungen. Adolf Georg Pansch verunglückte am 14. August 1887 bei einer Segelfahrt in der Kieler Förde.

Entdecke die Titel von Adolf Pansch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Adolf Pansch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Adolf Pansch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos