Faust

Adelbert von Chamisso

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faust“

"Faust" ist ein dramatisches Gedicht von Adelbert von Chamisso aus dem Jahr 1803.

Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Naturforscher und Dichter französischer Herkunft. Obwohl Französisch Chamissos Muttersprache war, gelang es ihm, bedeutsame Werke in der deutschen Sprache zu schaffen. Am bekanntesten sind sicherlich Peter Schlemihls wundersame Geschichte (1814) und das Gedicht Das Riesenspielzeug (1831) über die Burg Nideck im Elsass.

Über Adelbert von Chamisso

Adelbert von Chamisso, als Kind mit seiner Familie aus Frankreich nach Berlin geflohen, war Dichter und Naturwissenschaftler. Nach ihm sind eine Insel, ein Komet und zahlreiche Pflanzen benannt.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Faust“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen