Adelberts Fabel

Adelbert von Chamisso

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Adelberts Fabel“

Adelbert von Chamisso (1781-1838) war ein deutscher Naturforscher und Dichter französischer Herkunft. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Cham.".

Obwohl Französisch Chamissos Muttersprache war, schuf er bedeutsame Werke in der deutschen Sprache. Am bekanntesten sind Peter Schlemihls wundersame Geschichte (1814) und das Gedicht Das Riesenspielzeug (1831) über die Burg Nideck im Elsass. Auch seine Reise um die Welt (1836) findet wieder zunehmend Beachtung.

Über Adelbert von Chamisso

Adelbert von Chamisso, als Kind mit seiner Familie aus Frankreich nach Berlin geflohen, war Dichter und Naturwissenschaftler. Nach ihm sind eine Insel, ein Komet und zahlreiche Pflanzen benannt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Adelberts Fabel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen