Abraham H. Maslow

Abraham H. Maslow (1908-1970) lehrte am Brooklyn College in New York und dem Western Behavioral Science Institute in La Jolla/Kalifornien, leitete das Department of Psychology an der Brandeis University nahe Boston (Massachusetts). Von 1967 bis 1968 war er Präsident der American Psychological Association. Er war Fürsprecher der humanistischen dritten Kraft in der Psychologie und verfasste viele Fachbücher und Fachartikel. Insbesondere ist er durch die Entwicklung der Maslowschen Bedürfnispyramide und die Erforschung von Gipfelerlebnissen (Peak Experiences) bekannt geworden. In deutscher Sprache erschienen von ihm u.a »Psychologie des Seins: Ein Entwurf« und »Motivation und Persönlichkeit«.

Entdecke die Titel von Abraham H. Maslow und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Abraham H. Maslow

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Abraham H. Maslow ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos