Nereids Zehnt

Lily Beier

Fantasy

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nereids Zehnt“

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die junge Alima ihr Heimatdorf, um mit einem Schiff auf die nächste größere Insel überzusetzen, wo ihre Tante, die sie noch nie zuvor gesehen hat, im Binnenland einen Bauernhof führt. Sie ist traurig, denn seit ihrer frühesten Kinfheit zieht sie das Meer magisch an. Doch da ihre Mutter vor einigen Jahren spurlos verschwand, bleibt ihr keine andere Möglichkeit.
Doch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird ihr Schiff von Nereids überfallen, einem geheimnisvollen Seevolk, das vor langer Zeit Krieg gegen die Menschen führte. Die Nereids verlangen von Alima mit ihnen zu kommen.
Die Nereids bringen sie zu einer alten Frau auf einer einsamen Insel. Diese gibt ihr die Möglichkeit, in der Wasserwelt zu bestehen, sowie in einem Orakelspruch auch einen Hinweis, warum ihre Mutter vor all den Jahren verschwand. Alima soll nach der verlorenen Stadt unter den Wellen suchen. Anscheinend sind sowohl das Mädchen als auch seine Mutter tiefer mit dem Meer verbunden als sie bisher wusste.
Fortan wird sie von schrecklichen Träumen geplagt, in denen sie einen mysteriösen Tempel unter den Wellen besucht, wo eine geheimnisvolle Macht auf sie zu warten scheint.
Und am Ziel der Reise erfährt Alima, was vor all den Jahren wirklich passiert ist - und was ihre Mutter damit zu tun hatte. Ihr wird klar, was das Ziel ihres weiteren Lebens ist.

Verlag:

Chiara-Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 103

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nereids Zehnt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe