Die Neun gefährlichsten Vulkane der Welt

Die ganze Welt der Vulkane - Vom Mount St. Helens bis zum Colima

A.D. Astinus

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Neun gefährlichsten Vulkane der Welt“

Vulkane sind eindrucksvolle Naturschauspiele. Glühende Lava wird hunderte Meter in die Höhe geworfen und läuft dann langsam hinab. Doch sind diese Schauspiele ebenso imposant wie gefährlich. Jeder Ausbruch bedeutet für die Menschen, die sich in der Nähe befinden Lebensgefahr und sofortige Flucht. Heute wollen wir uns einmal um die Neun gefährlichsten Vulkane der Welt kümmern, wobei die Gefahr hier von der tatsächlichen Aktivität des Vulkans ausgeht.

Vulkane sind spannend zu erforschen und dass nicht nur für kleine Kinder. Auch viel Erwachsene, ob Wissenschaftler oder nicht können sich für dieses Thema erwärmen und sind ganz faszinierend von diesen Ungetümen.
Wussten Sie z.B das:
Die Boeing 757-200 der Icelandair mit dem Kennzeichen TF-FIU nach dem Vulkan Hekla benannt ist?
Die Asche und Gaswolken beim Ausbruch des Mount St. Helens 1980 bis in eine Höhe von 18 km, also über die Troposphäre hinaus in die Stratosphäre geschleudert wurde?
Der Ätna per Eisenbahn umrundet werden kann?
Ich hoffe also, dass sie ebenso viel Spaß mit der Lektüre haben, wie ich es bei der Recherche hatte und dass sie einige interessante Informationen mitnehmen können, um sie im nächsten Small-Talk einfließen lassen zu können.

Über A.D. Astinus

A.D. steht für die Vornamen Andreas und Dietrich. Andreas war schon früh begeistert von den unglaublichen Vielen Daten der Geschichte die er nur durch Erzählungen und bestenfalls Bilder oder Filme miterleben kann.

Woher genau sein Interesse bzw. seine Leidenschaft für Chroniken und Reisen rührt, kann er bis heute selber nicht sagen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Neun gefährlichsten Vulkane der Welt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen