28.1.2020 Saskia Skoobe-Wissen

Freude teilen, Lesefreunde beschenken

Die Skoobistas lieben es, jede Woche ihr Leseglück mit Dir zu teilen - in den sozialen Medien, auf unserem Blog und über die Kategorie „Diese Woche neu“. Möchtest Du auch (Lese-)Freude verteilen? Wir zeigen Dir wie es geht!

Gemeinsam lachen und lesen macht glücklich!

„Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ Sicherlich kennst Du dieses Sprichwort und sicherlich hast Du es schon erlebt. Ein strahlendes Lächeln, das aus dem tiefsten Herzen kommt, ist so ansteckend, dass Du früher oder später zurücklächelst, ganz egal, wie mies Deine Laune gerade noch war. Mit jemandem sein Glück zu teilen, ist gar nicht so schwer.

Mein kleiner Neffe ist ganz großartig darin, mich mit seinem Glück zu überhäufen. Seit Neuestem sammelt er Witze. Er saugt sie regelrecht in sich auf, um mir bei jeder Gelegenheit seine neuesten Scherzfragen und Fritzchen-Geschichten zu erzählen. Schafft er es, die Pointe für sich zu behalten, schaut er mich mit seinen wunderbaren blauen Augen und einem kecken Grinsen so erwartungsvoll an, dass ich gar nicht anders kann, als mit ihm zu lachen. Es macht ihn so glücklich, mich lachen zu sehen, und ich kann mich bekringeln vor Glück, so einen schlauen Menschen um mich herum zu haben.

Lieblingsmenschen kann man also ganz einfach glücklich machen, indem man sie an etwas teilhaben lässt, das einen selbst glücklich macht. Was mich auch besonders glücklich macht, ist, ein richtig gutes Buch zu lesen oder eine Empfehlung für ein gutes Buch zu erhalten. Wie oft habe ich zum Beispiel ein Buch verschenkt, weil es mir so gut gefallen hatte und ich schon beim Lesen wusste: „Diese Geschichte ist etwas für meine beste Freundin!“

Vielleicht ist es aber nicht nur ein Buch, das Dich glücklich macht. Vielleicht ist es eine ganze Serie, die Dich in den Bann zieht, die Dich so sehr begeistert und von der Du gar nicht mehr aufhören kannst zu erzählen. Oder auch das Lesen an sich und das Eintauchen in völlig neue Welten, Seite um Seite! Vielleicht möchtest Du Deine Freund/innen unbedingt daran teilhaben lassen!

Teile Deine Lesefreude und erhalte Leseglück geschenkt

Wie gut, dass es Skoobe gibt, denn hier kann Dein/e Freund/in aus über 300.000 Büchern auch sicherlich einige Deiner Lieblingsbücher ausleihen. Und Du musst Dir nicht mal Gedanken machen, dass sie/er Eselsohren in Deine heilige Erstausgabe knickt. Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach Deine Lesefreude mit Freunden, Deiner Familie oder Deiner Chefin teilst, und das ganz und gar kostenlos!

Drücke in der Skoobe-App im Bereich „Mein Skoobe“ auf das grüne Zahnrad oben rechts. Es öffnet sich Dein Skoobe-Profil. In dem blauen Balken findest Du die Funktion „Skoobe Freunden empfehlen“.

Drückst Du auf diesen Balken öffnet sich ein Menü, in dem Du Deinen persönlichen Skoobe-Glückscode findest. Teilst Du diesen mit Deinen Freund/innen via Mail oder Whats-App, haben Deine Freund/innen die Möglichkeit, die Möglichkeit Skoobe auszuprobieren. Das ist für Neukunden am Anfang 30 Tage kostenlos.

Diesen Glückscode geben Deine Freund/innen dann bei der Registrierung auf unserer Homepage an. Ganz unten auf der Startseite findet man hier einen Link, der sich „Code eingeben“ nennt. Hat alles geklappt, können Deine Freund/innen 30 Tage kostenlos Skoobe testen und Du erhältst sieben kostenfreie Lesetage.

Jetzt könnt Ihr gemeinsam Euer Lieblingsbuch schmökern oder eine kleine Lesechallenge starten. Vielleicht gründet Ihr auch einen Lesezirkel mit weiteren Freund/innen?

Bleiben Deine Freund/innen nach den 30 Tagen bei Skoobe und schließen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ab, erhältst Du automatisch 23 weitere Lesetage, sodass Du insgesamt auch 30 Tage kostenlos lesen kannst.

Den Glückscode kannst Du natürlich so oft teilen wie Du möchtest und das Leseglück immer wieder erweitern.

Auf der Suche nach glücklichen Büchern?

Möchtest Du auch in ein paar Glücksgeschichten schmökern? Kein Problem! Bei Skoobe findest Du natürlich auch ganz viele Bücher, die Dich glücklich machen können.

202005<em>Glück</em>buecher.jpg

Hast Du Fragen? Dann melde Dich gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren