Sitzen in Vergessenheit

Daoistische Meditation nach Sima Chengzhen. Edition 3 Säulen, Band 5

Yürgen Oster

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sitzen in Vergessenheit“

Das Zuo Wang Lun von Sima Chengzhen ist der älteste überlieferte Text zur daoistischen Meditation "Sitzen in Vergessenheit". Hier wurde diese klare Anweisung noch ergänzt mit einigen hilfreichen Erläuterungen aus der Erfahrung des Herausgebers.
Der alte Text strotzt von Aktualität der Menschenkenntnis. Meister Sima nimmt kein Blatt vor den Mund und nennt deutlich jene Schwächen und Unzulänglichkeiten, die uns daran hindern, ein glückliches und friedliches Leben zu führen.

Über Yürgen Oster

Yürgen Oster ist ein moderner Daoist, der sich seit den frühen 70er Jahren mit der chinesisch-daoistischen Philosophie und den damit verbundenen Praktiken beschäftigt. Seit über 35 Jahren unterrichtet er Taijiquan, Qigong und Meditation. Er ist über die Webseite wudang-dao.com erreichbar.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sitzen in Vergessenheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen