Iphigenie auf Tauris

von Johann Wolfgang von Goethe

Robert Sasse Yannick Esters Alessandro Dallmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Iphigenie auf Tauris“

Was macht sie dort, die Schöne? Sie verzehrt sich fast vor lauter Gram. Zwar wurde ihr von göttlicher Hand das Leben geschenkt, doch nun ist sie ganz allein, weit weg von der Familie, und muss für immer dienen. Es ist ein alter Sagenstoff, den der Altmeister für seine Zwecke umgearbeitet hat, erst sollte es ein Stückchen Prosa werden, doch dann entstand daraus ein Drama in geschmiedeten Versen. Schauplatz sind die Waldungen vor dem Tempel der Diana, die sich der Jagd wie auch des Monds bemächtigt hat. Der Trojanische Krieg ist vorbei, doch Iphigenies Geschlecht leidet nach wie vor unter einem Fluch..

Über Robert Sasse

https://www.xing.com/profile/Robert_Sasse2


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Iphigenie auf Tauris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen