Erkenntnisse eines Neugierigen

Was ich gern wissen wollte

Wolfgang Weller, Prof. Dr.

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erkenntnisse eines Neugierigen“

In diesem Buch sind die Ergebnisse eines Nachdenklichen dargelegt, der zahlreichen Phänomenen seines Daseins gedanklich nachgegangen ist. Dazu zählen die Besonderheiten der Spezies "heutiger Mensch", die Arten der Beziehungen zwischen Menschen, besondere Verhaltensweisen der Menschen u. a. Weiterhin versuchte er diversen Erscheinungen unseres Daseins, wie Zeit, Geld, Glück, Kunst, Energie und Information nachzugehen. Zum dritten interessierte er sich für das Funktionieren der Informationsgesellschaft, des freien Marktes sowie von Ökosystemen. Zum Schluss machte er noch auf Gefahren aufmerksam, welche die Flüchtlingsbewegung und die zunehmende Übervölkerung unseres Planeten betreffen.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 200

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erkenntnisse eines Neugierigen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen