Corona Virus for ever

Tor in die Zukunft

Wolfgang Weck

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Corona Virus for ever“

Zum ersten Mal seit Menschengedenken gibt es ein kollektives Bewußtsein, daß alle Menschen im selben Boot sitzen. Trotz Ausgangssperre und geschlossenen Grenzen fühlt man sich anderen Menschen verbunden. Die anfänglichen Angst weicht einer permanten Bedrohungslage. Ein sicher begehbarer Weg ist nicht sichtbar. Selbst die Tatsache, daß die Corona Seuche zwar gefährlich aber nicht unbedingt tötlich ist verschwindet hinter einer Fassade von Unsicherheiten. Es ist weder Pest noch Cholera und wir sind besser gerüstet als unsere Vorfahrenn das waren.
Der weltweit einmalige Stillstand bietet uns einen Moment des Innenhaltens und zugleich die Chance für einen Neuanfang. Wir haben es in der Hand die Zukunft so zu gestalten, daß wir die für alle lebensbedrohlichen Probleme lösen und eine lebenswerte Welt hinterlassen. Dabei handelt es sich um unsere Umwelt und die sozialen Bedingungen, die aus dem Gleichgewicht sind.
Als Biolandwirt sieht der Autor die ausgelaugten, durch Technik- und Chemieeinsatz zerstörten Böden, die dringend verbessert werden müssen. Der Boden ist unser aller Lebensgrundlage.
Durch den weltweiten Anbau und Nutzung von Hanf kann es uns gelingen sowohl Böden zu regenieren als auch den drohenden Klimawandel abzuwwenden.
Mit seinem Beitrag will er der anstehenden Diskussion mit konkreten Maßnahmen Anreize geben für einen Neuanfang in eine bessere Welt.

Verlag:

TWENTYSIX

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Corona Virus for ever“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen