Das "eigentliche Element"

Über das Böse

Wolfgang Sofsky

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das "eigentliche Element"“

In seinem Kursbuch-Aufsatz "Das 'eigentliche Element'" verfolgt Wolfgang Sofsky die Frage nach dem Ursprung scheinbar unmotivierter Bosheit. Er verfolgt hierbei einen Ansatz, der Selbsttäuschung zur kreativen Kraft erklärt, die unmoralisches Handeln erlaubt.

Über Wolfgang Sofsky

Wolfgang Sofsky lehrte als Professor für Soziologie und Anthropologie an den Universitäten Göttingen und Erfurt. Seit 2000 arbeitet er als Privatgelehrter, Essayist und Kommentator. 1993 erhielt er den Geschwister-Scholl-Preis. Seine Bücher wurden in über zehn Sprachen übersetzt. Sein Blog ist zu finden unter:
www.wscaprichos.wordpress.com


Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 11

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das "eigentliche Element"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen