Fußball: Aufstieg aus der Kreisliga leicht gemacht

Wolfgang Schnepper

Ballsport

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fußball: Aufstieg aus der Kreisliga leicht gemacht“

Mit sehr einfachen Trainingsübungen und anderen diversen Maßnahmen können Sie mit einer durchschnittlichen Kreisliga-Mannschaft aus oder innerhalb der Kreisligen aufsteigen.
Trainerinnen und Trainer brauchen sich hierbei nur auf spezielle Grundtechniken und wesentliche konditionelle Faktoren zu konzentrieren. In den Kreisligen gibt es zwar hervorragende Techniker oder auch perfekt austrainierte Athleten, doch ist dies nicht die Regel. Viele Spieler und Spielerinnen haben große technische und / oder konditionelle Defizite. Mit einfachen Grundübungen kann die Trainerin oder der Trainer das in relativ kurzer Zeit beheben, und mit einer durchschnittlichen Mannschaft den Aufstieg erreichen.
Zusätzlich kann dies mit besonderen Verhaltensweisen und psychologischen Aspekten perfektioniert werden.
Dieser ganze und simple Ablauf wird in diesem Buch deutlich beschrieben.
Im ersten Kapitel dieses Buches starten wir mit einfachen Grundtechniken, die jeder Spieler in der Kreisliga beherrschen sollte. In der Realität besitzen allerdings nur etwa ein Drittel aller Kreisliga-Spieler diese Fähigkeiten.
Nach einigen Wochen speziellen Trainings ist hier fast jeder Spieler in der Lage, die Grundtechniken perfekt auszuführen.
Nun ist ein direkteres, genaueres und schnelleres Spiel möglich. Der Gegner ist überfordert, als wenn er gegen eine Mannschaft spielt, die ein bis zwei Ligen höher steht.
Nach diesem Kapitel werden dann die konditionellen Aspekte abgehandelt usw.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fußball: Aufstieg aus der Kreisliga leicht gemacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen