Trost der Lyrik

Wolfgang Rinnebach

Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trost der Lyrik“

Es ist Lyrik über das Leben, geschrieben von Wolfgang Rinnebach, für uns, zum Miterleben. Wenn der Dichter sich an den Krieg erinnert, an Urlaub, Klassentreffen und Schulfreundschaften, daran, wie es war, „alle Jahre wieder“, dann sind wir mit von der Partie.
Was wäre das Leben ohne die Liebe und ihre Lieder, den Stoff fürs große „Musiktheater“? Was wäre das Leben ohne die Jagd nach dem Glück? Hat Fortuna ihre Finger im Spiel, oder ist wirklich ein jeder seines Glückes Schmied?
Fragen, Sprüche, Weisheiten, die unser Leben begleiten.
Ein Leben einer Bahnfahrt gleich, deren Stationen im Flug vorüberziehen. Schon läuft die Zeit ab. Man blickt zurück. Am Ende heißt’s: „Mein Freund, das war’s!“ Alles nur ein Traum, „leider nichts als Gedankenschaum“?
Rinnebach bedient sich einer Lyrik, die es schafft, mitten aus dem Leben zu erzählen.

Verlag:

Frankfurter Literaturverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 46

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Trost der Lyrik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen