Schaf-Geschichten aus dem schönen Vinschgau

Wolfgang Pein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schaf-Geschichten aus dem schönen Vinschgau“

Der Autor Wolfgang Pein schrieb zunächst in seiner Freizeit Kurz-Geschichten über Schafe. Jetzt - nach über 48 Jahren - hat er seine berufliche Tätigkeit beendet und mehr Zeit für seine "Helden", die irischen und schottischen Schafe Bunglass und McGregor. Im März 2016 erscheint sein 2. richtiger Roman. Ein Kinderbuch ist schon in einem "Kindle-Eltern-Programm", ein Buch in Englisch feierte in Schottland Erfolge. Beteiligt war er bei einem Projekt für das Kinderhospiz Löwenherz. Seine Geschichten spielen in Irland, Schottland, Italien und im Münsterland. Fans gibt es in allen diesen Ländern, sogar in den USA.

Über Wolfgang Pein

Wolfgang Pein lebt im schönen Münsterland. Dass er seinen Humor auch nach über 40 Jahren im öffentlichen Dienst nicht verloren hat, davon kann sich jeder in seinen Büchern überzeugen. Sein erstes Buch in englischer Sprache " The adventures of two sheep friends" wurde 2013 in Schottland vorgestellt. Das erste Kinder-Buch "Schaf-Geschichten mit Johanna" wurde zur Taufe der Enkelin geschrieben. Bis jetzt war alles Übungssache, aber nun ist der erste richtige Roman fertig. Mit "Schafe mähen nicht nur Gras" ist die gesammelte Erfahrung sichtbar geworden. Vorträge und Mitwirkung z.B. an dem Buch für ein Kinderhospiz "Der letzte Satz" zeigen dies deutlich. In naher Zukunft will Wolfgang Pein seine dann gewonnene Freizeit dazu nutzen, Menschen, denen es nicht so gut geht, seine Geschichten zu erzählen. Ein weiterer Roman ist "in Arbeit".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schaf-Geschichten aus dem schönen Vinschgau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen