Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 15

Predigten 1978

Wolfgang Nein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 15“

Müssen historische Angaben in einer Predigt im wissenschaftlichen Sinne korrekt sein? Steht und fällt die Aussage einer Predigt damit, dass alle wissenschaftlich nachprüfbaren Aussagen der Prüfung standhalten? Antwort: Nein. Es ist zwar gut und wichtig, Fakten möglichst sorgfältig zu recherchieren. Eine Predigt kann aber auch dann ihren guten Zweck erfüllen, wenn der Faktencheck fehlerhafte Aussagen aufdeckt.
Die Predigten dieses Buches und der ganzen Predigtsammlung sind jeweils nach bestem Wissen und Gewissen und den jeweils vorhandenen zeitlichen Möglichkeiten auf Sachaussagen hin sorgfältig recherchiert worden. Auch wenn sie nicht immer wissenschaftlichen Ansprüchen genügen werden, vermitteln sie hoffentlich dennoch ihr wesentliches Anliegen, nämlich das weiterzugeben, was im Titel der Reihe formuliert ist: Das Ja zum Leben und zum Menschen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 15“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen