Die heilenden Kräfte von Kräuter- und Früchtetees - Zubereitungsverfahren, Zutaten, Rezepte

Wolfgang Möhring

Naturheilkunde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die heilenden Kräfte von Kräuter- und Früchtetees - Zubereitungsverfahren, Zutaten, Rezepte“

In unserer ach so modernen Gesellschaft besteht ein seit Langem nicht mehr dagewesenes Interesse an natürlicher Medizin, in deren Zentrum die Heilpflanzen stehen. Es wäre allerdings falsch, auf die Errungenschaften der Medizin zu verzichten, denn die Forschung hat neue Wirkungsweisen und zahlreiche Wirkstoffe altbekannter Pflanzen entdeckt und nutzbar gemacht. Dabei macht erst das Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe einer Pflanze deren ureigene Wirkung aus.

Früchte, Früchtetees und Heilkräutertees bereichern unseren täglichen Speiseplan und werten ihn gleichzeitig auf. Sie versorgen uns mit Vitaminen und Mineralstoffen und sind in der Lage die meist einseitige, säurelastige Kost vieler Menschen durch ihren Basenüberschuss ein wenig auszugleichen. Zudem besitzen sie milde und nützliche Heilwirkungen. Früchte- und Kräutertees sind als kostengünstiges, wohlschmeckendes und gesundheitsförderndes tägliches Getränk bestens geeignet.

Früchte und Heilkräuter können unsere Nahrung und unser Wohlbefinden bereichern. Oftmals ersparen sie uns den Griff zu stärkeren, aber nebenwirkungsreicheren Medikamenten. Sie können uns dabei helfen, wieder bewusster mit der Natur zu leben und sie zu nutzen.

Über Wolfgang Möhring

Wolfgang Möhring ist Sachbuchautor und ausgebildeter Naturheilpraktiker. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Pflanzenheilkunde, die Ernährung sowie die Haltungstherapie. Seine langjährige Beschäftigung mit der Naturheilkunde, der traditionellen chinesischen Medizin sowie Autosuggestions- und Antistresstechniken machen ihn zu einem Experten auf dem Gebiet der Krankheitsprophylaxe.


Verlag:

Open Publishing

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die heilenden Kräfte von Kräuter- und Früchtetees - Zubereitungsverfahren, Zutaten, Rezepte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen