Von Bremerhaven bis Kiel

Mein Leben an der Nord- und Ostseeküste - Kleine Episoden und Anekdoten

Wolfgang Max Reich

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Bremerhaven bis Kiel“

In dem Buch wird das Leben eines Jungen, der in einem ärmlichen Elternhaus aufwächst erzählt. Durch den Vater und seinen Bruder wird schnell die Begeisterung für Die Seefahrt geweckt. Ferne Länder bereisen wird schnell zu einem Jugendtraum. Durch den Dienst bei der Bundesmarine erfüllt sich schließlich der Wunsch nach Freiheit und Abenteuer. Während seiner Dienstzeit auf dem Schulschiff "Deutschland" besuchte er jeden Kontinent unseres Erdballs. Viele erzählenswerte und spannende Episoden und Anekdoten werden von ihm hier erzählt. Da das Leben für ihn nicht nur Höhepunkte bereithielt erfährt man in diesem Buch auch einiges an Lebensweisheiten und wie man aus persönlichen Niederschlägen wieder Kraft tankt und nie den Mut verliert. Zweimal hat Krankheit ihm seine Träume zum Platzen gebracht. Zum ersten: Sein Wunsch, in der Handelsschifffahrt Karriere zu machen, ging leider nicht in Erfüllung. Zum zweiten: Als er mit seiner Frau das Wagnis eingeht und sich mit einem Hochseeangelkutter, den er in eigner Planung umbauen ließ, selbständig machte. Auch hier machte Krankheit nach kurzer Zeit die Erfolgsbemühungen wieder zu Nichte. Aber die Geschichte um diesen Hochseeangelkutter ist durchaus lesenswert. Allein die "Sturmfahrt", als der Kutter von Sassnitz nach Kiel verholt wurde ist schon ein Abenteuer für sich. Trotz aller Rückschläge gab es am Ende immer wieder einen Neuanfang. Tauchen sie ein in eine spannende und aufregende Lebensgeschichte.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 189

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Bremerhaven bis Kiel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen