Der Kapitän

Vom Sportbootführerschein See zum verantwortungsbewussten Schiffsführer

Wolfgang Max Reich

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Kapitän“

Dieses Buch soll jedem noch unerfahrenen Inhaber eines Sportbootführerschein See, mit hilfreichen Informationen aus der Praxis versorgen. In der eigentlichen Ausbildung, gerade im Praktischen Teil, kommt, auf Grund der kurzen Ausbildungszeit, leider vieles zu kurz. man hofft, dass sich jeder selbst weiterbildet. Mit diesen Ratschlägen sollen Verunsicherungen beseitigt werden. Um verantwortungsbewusst mit seinen Gästen sich auf das Abenteuer Seefahrt einlassen zu können, gehört mehr als nur der bestandene Sportbootführerschein See. Die zahlreichen Unfälle mit Sportbooten jedes Jahr, in denen die DGzRS Hilfe leisten muss, geben mir Recht. Der Inhalt dieses Buches soll ihnen nicht die Freude am Wassersport verderben, sondern ich möchte sie über die Gefahren aufklären und sie für dieses heikle Thema sensibilisieren. Ich wünsche ihnen, viel Spaß beim Lesen, und immer eine Hand voll Wasser unter dem Kiel.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Kapitän“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen