Mit Onno durch Ostfriesland

Die ultimative Entdeckungstour

Wolfgang Manfred Epple

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit Onno durch Ostfriesland“

Onno, gebürtiger Ostfriese, zeigt auf skurrile Art und Weise einem Zugezogenen seine Heimat. Um abzuspecken, führt er ihn - zumeist mit dem Fahrrad - an Orte, die ihm sehenswert erscheinen. Dabei sind Onno die Würstchenstände bei Multi oder im Emspark und der Schrottplatz in Leer genauso interessant wie der schiefste Turm der Welt und der tiefste Punkt Ostfrieslands.
Weitere Highlights der Entdeckungstour erklärt Onno dem staunenden Gast. So nimmt er ihn mit ans Große Meer zum Sommerfest der 180er, einem elitären Hochintelligenzler-Verein; er lädt ihn ein zum Boßeln nach Backemoor, wandert mit ihm durchs Watt nach Baltrum, organisiert einen Sommerausflug zum Timmeler Meer und einen Kurztrip nach Dornum.
Auch zwei der wichtigsten Events enthält Onno dem Neubürger nicht vor: Das Osterfeuer und - als Höhepunkt - endlich seinen geliebten Gallimarkt in Leer.
Die neun heiteren Erzählungen sind nicht nur das beste Gegenmittel für graue Tage und trübe Gedanken - auch bei Sonnenschein sind die Geschichten zum Schmunzeln oder Schlapplachen geeignet.

Über Wolfgang Manfred Epple

Wolfgang Manfred Epple, 1956 in Waldkirch im Breisgau geboren, war lange Jahre in der chemischen Forschung tätig.
2002 gab er seinem Beruf auf und zog mit seiner Familie nach Ostfriesland, wo er seitdem als freischaffender Maler, Graphiker und Autor arbeitet.
Epple ist seit 1984 Mitglied im Bund Bildender Künstler (BBK). 1999 schreibt er "Ich und Dieter nach Afrika", seinen ersten Roman.
Mehrere seiner Kurzgeschichten und Kriminalstories sind in verschiedenen Anthologien erschienen.
Veröffentlichungen:
Ich und Dieter nach Afrika - ein durchgeknalltes Reiseabenteuer.
Mit Onno durch Ostfriesland - die ultimative Entdeckungstour.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mit Onno durch Ostfriesland“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen