Göttliches Puzzle

Wahre Geschichten

Wolfgang Hering

Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Göttliches Puzzle“

Ein Flugzeug stürzt ab. Ein Kind wird todkrank. Ein pensionierter Lehrer und drei seiner ehemaligen Schüler erleben den Niedergang der DDR und die friedliche Revolution aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Anschaulich und spannend erzählt Wolfgang Hering drei scheinbar aussichtslose und gefährliche Begebenheiten mit unerwartetem Ausgang. Etwas Wunderbares geschieht. Ist es purer Zufall? Ist es ein Wunder? Hat es mit Gott zu tun? Die Akteure der wahren Geschichten entwickeln dazu ihre eigene Meinung. Am Ende bleibt das große Staunen – und Dank.

Über Wolfgang Hering

Wolfgang Hering, Pfarrer i.R. und Jahrgang 1939, war vierzig Jahre lang im Dienst der evangelischen Kirche, davon dreißig Jahre in Potsdam an St. Nikolai. Die Jahre des Ruhestandes waren gefüllt mit Reisen als Schiffspastor und mit Gruppen zu den heiligen Stätten der Christenheit, sowie als Urlauberpfarrer im Ausland. Daneben hat er Bücher geschrieben, Pilgerwege begangen und engagiert sich auch in seiner Heimatstadt Potsdam bei den ‚Potsdamer Pilgerwegen‘. In der übrigen Zeit hält ihn seine große Familie mit sieben Kindern und 15 Enkelkindern aus zwei Ehen auf Trapp


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Göttliches Puzzle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen