Karriereplanung für Mediziner

Der Weg in Führungspositionen ist weit, aber er lohnt sich

Frank Meyer Wolfgang Hellmann Julia Schäfer Gunda Ohm

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Karriereplanung für Mediziner“

Jungen Ärztinnen und Ärzten bieten sich vielfältige berufliche Möglichkeiten. Gefragt ist nach wie vor die Tätigkeit im Krankenhaus, sei es in der Patientenversorgung oder im Management. Das Buch zeigt Einsatzbereiche im Kontext zunehmend erschwerter Rahmenbedingungen auf, stellt Karriereoptionen vor und gibt viele praktische Hinweise zum Erreichen der verschiedenen Karrierestufen (z.B. Fach-, Ober- oder Chefarzt). Schwerpunkt ist zudem die erfolgreiche Bewältigung des Praktischen Jahres (PJ) und der Ärztlichen Weiterbildung. Angaben zur Positionierung von Ärztinnen in einem männlich dominierten Umfeld, zu geeigneten Fortbildungen und zu alternativen Berufsfeldern außerhalb des Krankenhauses runden das Buch ab.

Über Frank Meyer

Dr. Frank Meyer, geboren 1962 in Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg), wohnt in Primstal im Saarland. Er studierte Anglistik, Germanistik und Niederländisch in Trier und Oxford. Danach arbeitete er zunächst bei der Tageszeitung "Luxemburger Wort", dann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten Trier und Hildesheim, sowie als Gastdozent am Institut für Übersetzen und Dolmetschen in Antwerpen. Zurzeit ist er Studienberater sowie Lehrbeauftragter für Anglistik an der Universität Trier. Neben zahlreichen Übersetzungen (u.a. Tee mit der Königin, Kurzgeschichten aus Wales") hat er auch eigene Erzählungen und Gedichte veröffentlicht. Frank Meyer ist Autor der Erzählbände Es war mir ehrlich gesagt völlig egal und Raum 101 sowie Mitherausgeber der Kurzgeschichtensammlung Tee mit der Königin.


Verlag:

Kohlhammer Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Karriereplanung für Mediziner“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen