Die Leichtigkeit des Lebens

Bekenntnis eines Liebenden

Wolfgang Bremke

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Leichtigkeit des Lebens“

Der Pfad des Wolfes
Als "Limburger Bub" im Strudel einer Altstadtkneipe der sechziger Jahre erzogen zu werden, ist abenteuerlich. Ich kam nicht umhin, mich selbst zu erziehen und früh dem Sog eines Lebens auf scheinbar einfachem sozialen Niveau zu folgen, ohne dass mir Drogentod, Terroristen¬fahndung oder Zuhälter¬inhaf¬tierung widerfahren sind. Ich arbeitete als Förster, lebte als Einsiedler und Selbstversorger, strudelte für kurze Zeit in den Jetstream des modernen Lebens und fungiere nun seit meinem vierzigsten Lebensjahr als Sklave meiner sechs Kinder. Ich erlebte, wie man in einer turbulenten Großfamilie aufwächst - wie man von einem Abstellgleis auf eine ICE-Trasse geschoben wird - wie man sechs Monate ohne Telefon und Strom verbringt - was ein indischer Liebestempel mit einem preu߬ischen Forsthaus zu tun hat - wie man von einer echten Brockenhexe verzaubert wird - wie man mit LSD umgeht - wie man nackt durch den Wald spaziert - wie Liebe auf den ersten Blick verläuft - wie man seiner Traumfrau Gold schmiedet - wie man eine "perfekte" Hochzeit und Hochzeitsreise organisiert - wie man seine sechs Kinder zur Welt bringt - wie man dem Tod begegnet und was darüber hinaus alles passiert.
Den Pfad des Wolfes zu beschreiten heißt, sich von einem scheinbar erfüllten Leben innerhalb eines Rudels zu lösen, um neue Welten zu entdecken, unbekannte Wege zu gehen, existenzielle Erfahrungen zu sammeln und dies an folgende Generationen weiterzugeben. Ich erkannte, dass all mein Antrieb, mein Mut und Lebenswille letztendlich zwei Dingen zu verdanken ist - der Inspiration durch die "Leichtigkeit des Lebens" und der Bekenntnis zur Liebe. Die turbulenten, amüsanten, tragischen und ergreifenden Erlebnisse sind in diesem Buch niedergeschrieben, dem ersten Roman, den ich in meinem Leben gelesen habe - meinem eigenen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Leichtigkeit des Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen