Wolfgang Borchert: Alle Werke, alle Schriften

Die Gesamtausgabe

Wolfgang Borchert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wolfgang Borchert: Alle Werke, alle Schriften“

Wolfgang Borchert - Alle Werke, alle Schriften [Das Gesamtwerk] | Neu überarbeitete 2021er Ausgabe |
Wolfgang Borchert (20. Mai 1921 - 20. November 1947) war zwölf Jahre alt, als die Nazis die Macht übernahmen, 18 Jahre, als der Zweite Weltkrieg begann, und 24, als er zum Schriftsteller wurde. Literarisch lag hinter ihm - symbolisch gesprochen - nichts. Nur Frontkämpfe, Kriegshorror, Verwundungen und Krankheiten. Borchert erfand die Literatur im Nachkriegsdeutschland für sich und andere neu. Das macht sein Werk so besonders. Das erschütternde Drama »Draußen vor der Tür« - in dieser Gesamtausgabe enthalten - traf wie kein anderes literarisches Werk jener Zeit das verstörte Deutschland ins Mark: Mit einem schonungslosen Einblick darüber, wie ein junger Mensch unter den Folgen des Naziregimes zerdrückt wird - ohne Aussicht auf Heilung. So wurde auch Borchert selbst erdrückt. Er starb an den Folgen der Kriegsstrapazen im November 1947 an Leberversagen - im Alter von nur 26 Jahren.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 338

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wolfgang Borchert: Alle Werke, alle Schriften“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen