Felix und Mario wollen nach Italien (Ungekürzt)

Wolfgang Bittner

Abenteuer Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Felix und Mario wollen nach Italien (Ungekürzt)“

Mario möchte seine Großeltern in Neapel besuchen und sein Freund Felix will mit. Die beiden verabreden sich für den Abend an der Straßenecke am Park. Nach dem Abendessen packt Felix heimlich seine Reisetasche. Doch das Geheimnis fliegt auf, als Felix Mutter ihn beim Packen erwischt. Und dann kommt auch noch Oma Klara vorbei, die auch mit nach Italien möchte. Also ziehen Felix und Oma Klara alleine los - doch wo bleibt Mario?

"Felix und Mario sind zwei ziemlich ausgeschlafene Sechsjährige ... Eine witzige kleine Geschichte..." - Bonner General-Anzeiger

"Hier erleben bereits die jüngsten Leser, dass der Weg mitunter das Ziel ist. Das Kribbeln im Bauch bei der Vorstellung, bald frei in die Welt zu reisen, die in den Köpfen bereits zu abenteuerlichen Bildern verschmilzt." - Anzeiger für Harlingerland

Wolfgang Bittner wurde 1941 geboren und lebt als Schriftsteller in Göttingen. Seine Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Mitarbeit bei Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen; Lehrtätigkeit im In- und Ausland, 2004/05 und 2006 Gastprofessuren in Polen. Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller und im PEN. Zuletzt erschienen der Gedichtband "Südlich von mir" sowie das Sachbuch "Die Eroberung Europas durch die USA".

Über Wolfgang Bittner

Wolfgang Bittner, geboren 1941, wuchs in Ostfriesland auf und lebt heute in Köln. Er hat mehr als 30 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verfasst und wurde mehrfach ausgezeichnet.


Gelesen von:

Jesko Döring

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Länge:

20 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Felix und Mario wollen nach Italien (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe