Berührung

Von der Notwendigkeit und Schwierigkeit körperlicher Nähe

Wolf Ollrog

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Berührung“

Wie hast du´s mit der Nähe?

"Komm her! Halt mich fest!" - "Hau ab! Bleib mir vom Hals!" Nähe und Distanz, das ist der Dauerbrenner für Paarseminare. Wie viel Körpernähe brauche ich, wie viel vertrage ich? Wie nah lasse ich dich an mich? Wie nah lässt du mich an dich? Das ist ein Konfliktherd Nummer eins in Partnerschaften.

Rücken wir uns nah, sind wir be-rührt. Dann wird uns warm oder kalt. Es geht ums Anfassen und Angefasst-Werden. Körperlichkeit ist ein hochemotionales, trotzdem über weite Strecken verschwiegenes Thema zwischen Paaren. Es geht um Emotionalität und Sex und wie beides zusammengeht. Körpernähe ist mehr als Sex. Wie kann sie gelingen? Das ist die Hintergrundfrage des Buchs und eröffnet ein komplexes Feld. Dazu muss man vor allem verstehen, was jede und jeden hindert, sich auf Nähe einzulassen.

Aber Berührung ist keineswegs nur ein heißes Pflaster für Paare. Wie nahe wir uns treffen, bestimmt, wenn meist auch nur unbewusst und auf versteckte Weise, jede noch so alltägliche Begegnung mit - sei es in der Familie, bei Freundschaften, in Nachbarschaften oder bei den Beziehungen am Arbeitsplatz. Wir mögen es uns nicht immer bewusst machen, aber wir können es nicht vermeiden.

Die meisten Menschen sind nähemäßig unterversorgt. Sie leben in einem krankmachenden Dauermangel. Dieses Buch wendet sich an Paare und einzelne, die unzufrieden darüber sind, wie sie körperliche Nähe leben und austauschen. Wer rundum damit zufrieden ist, wie er oder sie mit dem Partner oder der Partnerin (oder auch mit anderen Menschen) körperliche Nähe teilt, braucht dieses Buch nicht. Es wendet sich an Menschen, die sich über Körpernähe oder Sex in die Haare kriegen oder anschweigen. Die enttäuscht darüber sind, dass ihr Gegenüber sie nicht an sich lässt. Oder die sich der Nähewünsche des Partners oder der Partnerin erwehren müssen. Wie stillen wir unsern Nähehunger? Wie gelingt Nähe?

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Berührung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen