Kostenfaktor Mensch

Erzählungen

Winfried Rochner

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kostenfaktor Mensch“

Es ist ein winterlicher Tag da draußen. Meinen Blick hebe ich zur Kuppel und sehe, wie die Schneeflocken die gläserne Hülle bombardieren. Da kommt mir die Sinnlosigkeit all der hier geführten Debatten fast körperlich nahe ... Winfried Rochner greift in seinen Erzählungen Schicksale und Erlebnisse eines verloren gegangenen Landes, eines aufgelösten Systems und die politische Gegenwart auf. In den Rückblenden ist zu erkennen, dass die menschlichen Strukturen keine Veränderungen bereithalten, die aber heute auf einem anderen Niveau stehen. Es werden Eigenschaften im Arbeiten und Zusammenleben in Ost und West ausgelotet. Zwischen den Erzählungen wird ein zeitlich großer Bogen geschlagen, der nicht nur Befindlichkeiten offenlegt, sondern auch zum Schmunzeln einlädt.

Verlag:

Herzsprung-Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 89

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kostenfaktor Mensch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen