Exotische Novellen

Der Garten des Schuchân + Die Nacht der Würde + Der neue Gott + Utku + Vom kleinen Albert + Schattenpuppen + Der Weg zum Chef

Willy Seidel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Exotische Novellen“

Dieses eBook: "Exotische Novellen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Willy Seidel (1887-1934) war ein deutscher Schriftsteller. Willy Seidels erzählerisches Werk hat mehrere Facetten: In seinen frühen Arbeiten war er als Schilderer ferner Länder ein typischer Vertreter des Exotismus; allerdings ging Seidel bald darüber hinaus und übte Kritik am Kolonialismus. Die Schilderung seines Amerika-Aufenthalts Der neue Daniel ist ausgesprochen amerikakritisch.
Inhalt:
Schattenpuppen
Der Garten des Schuchân
Die Nacht der Würde
Der neue Gott
Utku
Vom kleinen Albert
Der Weg zum Chef
Aus dem Buch:
"Sadaui hob den Kopf, der mit geschlossenen Augen nach vorn gesunken war. Und während seine Füße ungleichmäßig vorwärtsfielen, schrie er: "Esch . . . sch! Wahrlich, du Kalb, du bist toll geworden!" – Er machte noch eine müde, beschwörende Bewegung, um seinem heiseren Ausruf Nachdruck zu geben, doch niemand sah ihm zu. Da nahm er seine lange Flinte und stieß dem Bischarin, das aus der Reihe getrabt war, kräftig mit dem Kolben in den samtenen, elastischen Bauch. Es grunzte leise."

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Exotische Novellen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen