William Stillman

William Stillman, der sich seit 1987 für die Rechte von Menschen mit anderer Seinsweise einsetzt, ist der einzige bekannte Experte für Autismus und Spiritualität.

Nach dem Studium der Pädagogik an der Millersville University in Pennsylvania wurde er im Office of Mental Retardation des Department of Public Welfare zur landesweiten Kontaktperson für Kinder mit intellektueller Beeinträchtigung, Problemen der geistigen Gesundheit und Autismus.

Er verfasste mehrere Bücher über seine lebenslange Leidenschaft, den "Zauberer von Oz", bevor 2002 sein erster Autismus-Ratgeber erschien, der ihm sofort die begeisterte Anerkennung betroffener Eltern und Erzieher einbrachte. Es folgten weitere Bücher im Autismusspektrum, etwa über das Asperger-Syndrom und bipolare Störungen, die seinen Ruf als Experte festigten.

Sein bei AMRA erschienenes Buch "Autismus und die Verbundenheit mit Gott", das es bis ins Finale des Benjamin Franklin Award für besondere Leistungen schaffte, ist die erste existierende Studie über die spirituelle Begabung von Menschen mit Autismus.

Stillman schreibt außerdem für die Fachmagazine "The Autism Perspective" und "Children of the New Earth". Er ist ein begehrter Vortragsredner auf Konferenzen und Tagungen. Seine Fernsehauftritte haben seine Arbeit einem noch größeren Publikum bekannt gemacht.

Entdecke die Titel von William Stillman und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von William Stillman

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die William Stillman ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos