Jahrmarkt der Eitelkeiten

Band 106

William Makepeace Thackeray

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jahrmarkt der Eitelkeiten“

Tackerays Roman Jahrmarkt der Eitelkeiten erschien unter dem Originaltitel Vanity Fair im Jahr 1849 in deutscher Sprache und gilt heute als einer der wichtigsten englischen Romane. Der Autor zeichnet in seinem Gesellschaftsroman ein präzises Bild der englischen Geselschaft in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Über William Makepeace Thackeray

William Makepeace Thackeray (1811-1863), in Kalkutta geborener Sohn eines Kolonialbeamten, wuchs nach dem frühen Tod des Vaters in England auf. Zweimal brach er das Jurastudium ab, bereiste Italien, Frankreich und Deutschland und wandte sich dann dem Journalismus zu. Die erfolglose Gründung zweier Zeitschriften und seine Leidenschaft für Pferdewetten und Kartenspiel brachten Thackeray schnell um das ererbte Vermögen. Ab 1837 schrieb er regelmäßig für «Fraser's Magazine» und «Punch», wo in den folgenden Jahren seine Reiseberichte und Romane erschienen. Seinen Durchbruch feierte er 1847/1848 mit «Vanity Fair», dem Roman, der ihn zum ernsthaften Konkurrenten des Publikumslieblings Charles Dickens werden ließ, was die Freundschaft der beiden Autoren nachhaltig trübte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 881

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jahrmarkt der Eitelkeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen